Versandinformationen

 

FeinerKaffee garantiert, dass Ihre Produkte in ausgezeichnetem Zustand bei Ihnen ankommen werden.
Kein Wenn und kein Aber.

Jedoch: Niemand ist perfekt - weder wir noch unsere Kuriere. Wenn Sie mit den Produkten nicht zufrieden sind oder bei Ihrer Bestellung etwas schief gegangen ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Gemeinsam finden wir eine Lösung.


Wohin versenden wir?
Wir versenden nach Deutschland. Für Bestellungen aus und Österreich besuchen Sie bitte unseren Shop feinerkaffee.at; andere Länder fragen Sie bitte vorher bei unserem Kundendienst an.

Wie lange wird es bis zur Ankunft dauern?
Aufgrund der besonderen Beschaffenheit der Produkte und der aufwendigen Handröstung benötigen wir bis zu 3 Arbeitstage für den Versand der Bestellung. Dies liegt unter anderem auch daran, dass wir grundsätzlich nicht auf Lager rösten, sondern nur die Mengen verarbeitet werden, die absehbar auch verkauft werden. Die Lieferung selbst wird etwa 2 Werktage dauern. In der Regel jedoch erfolgt ein Versand an dem auf Ihre Bestellung folgenden Werktag, sofern Sie bis 18h bestellt haben. Somit ergibt sich eine maximale Lieferzeit von 3-5 Arbeitstagen.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten, bestehend aus Porto & Verpackung,  betragen innerhalb Deutschland für Pakete EUR 5.-; für Geschenkkarten (bis zu 3 Sets) EUR 1,60;
Weitere Länder oder Versandkosten bitten wir vor Ihrer Bestellung anzufragen.


Auf ein Wort zu den Versandkosten:

Warum wir keinen kostenlosen Versand anbieten? In aller Regel darf man dieses Angebot als Kundenfängerei bezeichnen, denn die Verpackungs- und Portokosten sind vielfach in die Produktpreise einkalkuliert. Wo dem nicht so ist, belastet es das Ergebnis - und damit den Fortbestand der Firma.
In Deutschland wurden durch die Versandunternehmen im vergangenen Jahr fast 3,7 Milliarden Sendungen zugestellt. Onlinehändler haben in der Regel mit einer Retourenquote von 40-60% zu leben. Ein jeder mag sich ausmalen, wie das eine Firma verkraften soll. Also müssen, da sich der Kunde den kostenlosen Versand angeblich erwartet, diese Kosten im Produktpreis berücksichtigt werden.
Auch wenn im vergangenen Jahr ein großer Modehändler in Deutschland damit tief in die roten Zahlen rutschte, so wurde dieses Angebot weiter aufrecht erhalten. Kunden kauften mehr ein oder entschieden sich lieber für Anbieter mit diesem Angebot, heißt es. Sie kauften dabei so gerne ein, dass die Retourensendungen nicht nur die Arbeitskräfte, sondern auch die Umwelt massiv belasten. Und auch die kleinen Läden in den Städten und Dörfern immer weiter aussterben.

Um es in Zahlen zu gießen: 2019 waren z.B. in Österreich knapp ein Viertel aller Sendungen reine Retouren, also knapp 35,75 Millionen Sendungen!
Wir reden damit von Kosten in Höhe von über 107 Mio. Euro! Alleine für die Rücksendungen. Die Kosten in Deutschland belaufen sich analog und werden natürlich in die Verkaufspreise einkalkuliert.

Wir sind für Transparenz und Ehrlichkeit im Umgang mit unseren Kunden. Künstlich geschätzte Produktkosten, nur damit diese "im Schnitt" liegen und versteckte Kosten, nur "damit der Kunde kauft" gibt es bei uns nicht. Wir arbeiten gerne für unsere Kunden - aber ehrlich. Das Verpacken und der Transport einer Ware hat seinen Preis.
Der Schutz der Umwelt, vor den damit verbundenen Einflüssen, verursacht auch Kosten. Und die verstecken wir nicht!

Das Produkt hat seinen Preis und der Versand ebenso.
Ehrlichkeit, Transparenz und Umweltschutz sind unbezahlbar. Ausgezeichneter Kaffeegenuß und ein reines Gewissen ebenso.


Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Durch die Angabe Ihrer Emailanschrift im Bestellprozess bzw. an der Kasse bekommen Sie detaillierte Sendungsinformationen. So erhalten Sie auch eine Nachricht per Email von der voraussichtlichen Zustellung und können darüber hinaus bei Bedarf den Zustelltag und Zustellort ändern. Durch die Angabe der Emailanschrift erklären Sie sich mit der Weitergabe an den Versanddienstleister einverstanden. Andernfalls können Sie vorgenannten Service nicht nutzen.


Wer bringt meine Bestellung?
Innerhalb Deutschland vertrauen wir auf unseren Partner DHL.


Mein Paket ist verschwunden:
Sollte ein Paket verloren gehen oder vermisst werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Fehlende Pakete werden nach Möglichkeit nachgesendet; andernfalls erstatten wir den entsprechenden Betrag zurück, sofern nicht anders angegeben.

In dem seltenen Fall, dass das Paket beschädigt ist: Bitte nehmen Sie das Paket an und setzen Sie sich mit unserem Kundendienst innerhalb von drei Werktagen in Verbindung. Wir erstatten Ihnen die unbrauchbare Ware zurück oder senden Ihnen eine neue.
Sollten wir Schwierigkeiten mit der Lieferung eines Produkts aus Ihrer Bestellung haben, senden wir Ihnen ein genau gleichwertiges oder besseres Produkt als Ersatz zu. Sollte dies nicht möglich sein, erhalten Sie eine Rückerstattung.


Unsere Lieferzeiten sind ungefähre Angaben und nicht verbindlich. Feiertage können die Lieferzeit verlängern.



Bilder:
Alle unsere Produktbilder sind Beispiele und zeigen ein Produkt zum Zeitpunkt der Aufnahme. Das Aussehen der Boxen und anderer Verpackungen kann von Zeit zu Zeit variieren. Wir sind stets bemüht, die Bilder auf dem neuesten Stand zu halten.